Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Der Neue in der Freiburger Regierung übernimmt die Erziehung

Keine Rochade im Staatsrat: Jean-Pierre Siggen übernimmt von Isabelle Chassot die Bildungsdirektion. Anne-Claude Demierre bleibt somit Gesundheitsdirektorin.

Der Staatsrat des Kantons Freiburg war sich über die Departmentszuteilung rasch einig: Jean-Pierre Siggen von der CVP übernimmt das Erziehungsdepartement. Es ist frei geworden, weil seine Parteikollegin Isabelle Chassot zurücktrat. Sie übernahm die Leitung des Bundesamts für Kultur.

Audio
Der Neue übernimmt die freie Direktion (4.11.2013)
00:59 min
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Im Vorfeld war spekuliert worden, Gesundheitsdirektorin Anne-Claude Demierre (SP) könnte möglicherweise in die Erziehungsdirektion wechseln wollen. Diesen Spekulationen hat die Regierung nun mit der raschen Zuteilung ein Ende bereitet.

Jean-Pierre Siggen hatte sich in der Ersatzwahl im zweiten Wahlgang knapp gegen Jean-François Steiert von der SP durchgesetzt. Er tritt sein Amt am 12. November an, nach der Vereidigung durch das Kantonsparlament.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel