Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Direktor Jean-François Andrey verlässt die Lindenhofgruppe

Die Berner Lindenhof-Spitalgruppe sucht nach Synergien. Der heutige Direktor Jean-François Andrey geht.

Jean-François Andrey habe dem Verwaltungsrat seinen Rücktritt angeboten und wolle die geplanten Änderungen für eine persönliche Neuorientierung nutzen. Das teilte die Lindenhofgruppe am Donnerstag mit.

Der Präsident und Delegierte des Verwaltungsrats, Peter Fischer, übernimmt nun bis zur Anstellung eines neuen Chefs interimistisch die Führung der grössten Privatspitalgruppe im Kanton Bern. Sie beschäftigt in den drei Spitälern Lindenhof, Sonnenhof und Engeried insgesamt 2000 Personen und behandelt jährlich mit rund 300 Belegärzten rund 120'000 Patienten.

Am 1. Januar 2012 übernahm das Berner Lindenhofspital die Aktienmehrheit an den beiden Kliniken Sonnenhof und Engeried. In den nächsten Monaten will die Lindenhofgruppe die strategischen Optionen prüfen und so «Investitionen in einem vernünftigen Wachstum finanzierbar halten».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel