Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Drei Festnahmen zum Tötungsdelikt von Spiez

Die Kantonspolizei Bern hat 18 Monate nach dem Tötungsdelikt von Spiez drei verdächtige Männer festgenommen. Ein Abgleich von DNA-Spuren, die am Tatort gefunden wurden, verlief positiv.

18 Monate nach dem Doppeltötungsdelikt in Spiez hat die Kantonspolizei Bern drei Männer festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, mit der Tötung eines Heimleiters und seiner Partnerin am 11. Mai 2013 in Verbindung zu stehen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Zahlreiche Ermittler standen seit der Tat im Einsatz. Lange Zeit tappten sie im Dunkeln. Erst jetzt können die Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei einen möglichen Fahndungserfolg vermelden.Ein Abgleich der am Tatort vorgefundenen DNA-Spur sei positiv verlaufen, teilten sie am Freitag mit.

Die drei Männer im Alter zwischen 18 und 46 Jahren seien am Donnerstag in Bern festgenommen und in Untersuchungshaft versetzt worden.Weitere Abklärungen seien im Gang - «insbesondere auch in Bezug auf Tatwaffe und Motiv», heisst es.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel