Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Erneuter Verlust für Victoria Jungfrau Collection

Die Victoria Jungfrau Collection mit den beiden Hotels Bellevue in Bern und Victoria Jungfrau in Interlaken hatte ein durchzogenes Jahr.

Haus mit Himmer
Legende: Unter anderem gehört das Hotel Bellevue in Bern zur Gruppe. Keystone

Die von der Beteiligungsgesellschaft Aevis übernommene Hotelgruppe Victoria Jungfrau Collection hat 2013 den Umsatz leicht um 0,1 Prozent auf 72,2 Millionen Franken gesteigert. Unter dem Strich blieb ein Verlust von 2,8 Millionen Franken nach 2,2 Millionen Franken Verlust im Vorjahr. Die Zahl der Gäste stieg um 4,2 Prozent auf gut 154'000, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die Zimmer waren zu 50,6 Prozent belegt nach 48,6 Prozent im Vorjahr. In einem anspruchsvollen Umfeld habe das Beherbergungsgeschäft zugelegt, die anderen Bereiche hätten hingegen nachgelassen, allen voran die Gastronomie.