Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Grossandrang am Verbier Festival - vor Ort und virtuell

Das 21. Verbier Festival konnte 33'000 Eintritte verzeichnen. Dazu kamen die Gratiskonzerte vor Ort und der Live-Stream im Internet.

33'000 Eintritte - das ist das viertbeste Resultat seit Bestehen des Klassikfests in Verbier. Dazu kamen 12'000 Besucher der Gratis-Events - es hätten auch mehr sein können: Bei vielen Gratis-Veranstaltungen mussten Interessierte abgewiesen werden.

Rege genutzt wurde das Angebot im Internet: Die Organisatoren zählten 600'000 Klicks auf die Live-Streams von 27 Konzerten.

Als Gründe für die gute Bilanz nennt Festivalgründer und -leiter Martin Engstroem das gestiegene Interesse, das durch die letztjährige Jubiläumsausgabe generiert worden sei, sowie das hochkarätige Programm. Unter anderem wurde die Anzahl der Opernabende von traditionell zwei auf vier erhöht.

Eine McKinsey-Studie hat laut Veranstaltern nachgewiesen, dass das 17-tägige Verbier Festival für 50 Prozent der reservierten Hotelnächte der ganzen Sommersaison verantwortlich ist.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel