Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Implosion in den Sporthallen Weissenstein

Bei einem Test der Entrauchungsanlagen in den neu gebauten Sporthallen in Bern ist es zu einer Implosion gekommen. Dabei wurde die Glasfront der unteren Halle zerstört und die Fassade beschädigt.

Grund für die Implosion war ein Unterdruck in der Halle. Weshalb es beim vorschriftsgemässen Test zu diesem Zwischenfall kam, ist noch unklar, wie die Gemeinden Bern und Köniz am Mittwoch mitteilten.

Audio
Offizielle Eröffnung der Turnhallen verzögert sich (30.07.2014)
02:08 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Die neuen Sporthallen Weissenstein sind ein Gemeinschaftsprojekt beider Gemeinden. Die Hallen hätten am 6. September offiziell eröffnet werden sollen. Diese Eröffnung wird auf Ende Oktober verschoben. Nach derzeitigem Wissenstand solle der geplante Sport- und Trainingsunterricht trotzdem am 11. August starten können, da im Innern der Halle kaum Schaden entstanden sei, heisst es in der Mitteilung weiter. Die beschädigte Fassade soll behelfsmässig verschlossen werden. Die Höhe des Schadens könne derzeit noch nicht beziffert werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel