Jerun Vils neuer Geschäftsführer des SAC

Der bisher im Berner Oberland tätige Touristiker Jerun Vils wird Geschäftsführer des Schweizer Alpen-Clubs SAC.

Jerun Vils lächelt in die Kamera.

Bildlegende: Jerun Vils freut sich auf seine neue Aufgabe beim SAC. zvg

Jerun Vils war über 15 Jahre in Kandersteg tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Destination Kandertal/Lötschberg und als Präsident der Destinationen im Berner Oberland.

Vils habe sich in dieser Position stets für die touristische Einbindung der SAC-Hütten und des Bergsports eingesetzt, schreibt der SAC in einer Mitteilung.

Die breite Erfahrung im Tourismus und die Nähe zum Bergsport hätten deshalb den Ausschlag gegeben für die Wahl des 43-jährigen Tourismusfachmanns. Jerun Vils wird ab sofort mit einem kleinen Pensum beim SAC einsteigen, definitiv übernimmt er die Geschäftsführung ab dem 1. Mai 2013.