Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wolf im Wohngebiet Jungwolf auf Abwegen in der Agglomeration von Bulle

Ein junger Wolf ist im Kanton Freiburg zweimal mitten in städtischem Gebiet gesichtet worden: Am Sonntag in Bulle und am Dienstag in Broc. Für die Menschen sei der Wolf keine Gefahr, heisst es bei den zuständigen Behörden.

Der Wolf habe Angst vor Menschen, betonte Elias Pesenti, wissenschaftlicher Mitarbeiter des freiburgischen Amtes für Wald, Wild und Fischerei. Bei einem Zusammentreffen ergreife der Wolf als erster die Flucht. Das in Bulle und Broc gesichtete Tier ist laut Pesenti mindestens ein Jahr alt. Bei den Wölfen ist aktuell Paarungszeit. Das Tier habe vermutlich seine Meute verlassen, um sich ein neues Revier zu suchen, führte Pesenti aus.

Spezialisten suchen derzeit nach Kot und Haaren des Tiers, um es identifizieren zu können. Ob sich das Tier noch auf Freiburger Boden befindet ist nicht bekannt. Ein Wolf kann pro Tag gut und gerne 20 Kilometer zurücklegen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel