Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Literaturpreise für Michael Fehr im Wettlesen

Fehr, der sehbehindert ist und sich den Text vom Kopfhörer «soufflieren» lässt, wurde nach der Lesung für den Vortrag gelobt. Sein starker Berner Akzent und das entschleunigte Tempo passten ausnehmend gut zu seiner knorrigen Erzählung aus den Untiefen der Emmentaler Krächen.

Audio
Interview mit Michael Fehr (7.7.2014)
03:23 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 23 Sekunden.

Michael Fehr gewinnt in Klagenfurt am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb gleich zwei Preise im Gesamtwert von 15000 Euro. Beim Klagenfurter Wettlesen um den Bachmannpreis wird Fehr zweiter, die Hauptauszeichnung ging an den deutsch-österreichischen Autor und Cartoonisten Tex Rubinowitz.

Mit Michael Fehr auf Platz zwei betrat der Wettbewerb Neuland: Dank dem Berner und seinem rhythmisch vorgetragenen, dialektal eingefärbten Hinterwäldler-Krimi «Simeliberg» sei nun die Spoken-Word-Bewegung in Klagenfurt angekommen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel