Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Luchsmonitoring nun auch im Wallis

Der Walliser Jagdinspektor will mehr wissen über den Luchs. Fotofallen sollen in den nächsten Monaten helfen, die Verhaltensweisen der Tiere genauer zu studieren.

Audio
Fotofallen für den Luchs (11.2.2013)
01:27 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Vorgesehen ist ein intensives Fotomonitoring zwischen Mitte Februar und Mitte März, wie die Walliser Dienststelle für Jagd am Montag mitteilt. Dafür werden an der rechten Walliser Talflanke, zwischen dem Baltschiedertal und der Kantonsgrenze zur Waadt, zahlreiche Fotofallen installiert.

Bisher beruhte das Monitoring auf Spurensuche in den Wintermonaten, auf die Untersuchung von Wildtierrissen und den Beobachtungen von Wildhütern. Dank der Fotofallen soll der Luchsbestand nun genauer erfasst werden. In den Kantonen Bern und Waadt wird dieses Monitoring bereits durchgeführt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel