Matthias Sempach gewinnt auch das Mittelländische Schwingfest

Der Schwinger aus Alchenstorf ist diese Saison gut drauf: Mit dem Mittelländischen gewann Matthias Sempach bereits das dritte grosse Schwingfest. Er besiegte im Schlussgang den Adelbodner Simon Allenbach

Matthias Sempach (links) wischt dem Oberländer Simon Allenbach das Sägemehl vom Rücken.

Bildlegende: Matthias Sempach (links) wischt dem Oberländer Simon Allenbach das Sägemehl vom Rücken. Keystone

Das Mittelländische Schwingfest 2013 in Gümligen war geprägt von Kälte und unfreundlichem Wetter.

Gegen 3000 Zuschauer fanden trotzdem den Weg zum Schwingplatz. Im Schlussgang machte Matthias Sempach allerdings kurzen Prozess mit Simon Allenbach aus Adelboden und legte ihn mit Gammen aufs Kreuz.
Matthias Sempach hat mit dem Mittelländischen bereits das dritte grosse Schwingfest gewonnen. Zuvor siegte er am Seeländischen und am Oberaargauischen.