Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Ostermundigen: Illegales Glücksspiel aufgeflogen

In der Nacht auf Donnerstag haben die Behörden Spiellokale in Ostermundigen kontrolliert, wo sie auf illegales Glücksspiel und Wetten stiessen. Die Organisatoren werden sich vor der Justiz verantworten müssen, wie Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei mitteilen.

48 Personen wurden in Ostermundigen beim illegalen Glücksspiel erwischt.
Legende: Illegale Wetten und Glücksspiele aufgeflogen: 48 Personen kontrolliert. Keystone

Die Kantonspolizei Bern kontrollierte in zwei privaten Spiellokalen in der Berner Vorortsgemeinde Ostermundigen insgesamt 48 Personen, wie einer Medienmitteilung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und der Polizei zu entnehmen ist. Fünf Personen wurden zwecks Aufenthaltsabklärungen festgenommen.

Die Polizei stellte ausserdem mehrere Computer sowie Wettcoupons im Wert von über 150'000 Franken sicher. An der Polizeiaktion waren verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern und Vertreter der Eidgenössischen Spielbankenkommission beteiligt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel