Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Polizei stoppt Autodiebe in einem Berner Tram

Die Berner Polizei hat zwei Personen nach einer Flucht in einem Tram festnehmen können. Danach stellte sich heraus, dass die beiden zuvor wohl einen Raubüberfall begangen hatten.

Am frühen Samstagmorgen wollte die Berner Kantonspolizei bei einer Verkehrskontrolle ein Auto anhalten. Doch der Fahrer fuhr davon. Die Polizei bot Kollegen auf und erhielt einen Tipp von jemandem, der die Szene beobachtet hatte.

Blaulicht auf Polizeiauto
Legende: Die beiden Tatverdächtigen sind in Haft. Keystone (Symbolbild)

Derweil stellten die beiden Geflüchteten das beschädigte Auto in einem Berner Quartier ab. Doch wieder wurden sie beobachtet, wie sie in ein Tram einstiegen, schreibt die Kantonspolizei. Daraufhin stoppte die Polizei das Tram, umstellte es und nahm die beiden Flüchtigen fest.

Anschliessend haben die Ermittlungen der Polizei gezeigt, dass das Fluchtauto zuvor bei einem Raubüberfall gestohlen worden war. Die Täterschaft habe dem Besitzer unter Anwendung von Gewalt auch Bargeld gestohlen, heisst es weiter. Das Opfer musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel