Polizeieinsatz bei Satellitenanlage in Leuk

Ein Mann hat sich unerlaubt Zutritt verschafft zur Satellitenanlage in Leuk. Auf dem Dach eines Gebäudes hantierte der Maskierte mit einer Waffe. Der Polizei gelang es, die Person festzunehmen.

Die Satelliten-Station bei Leuk

Bildlegende: Die Satelliten-Station bei Leuk war am Samstag Schauplatz eines Polizeieinsatzes. Keystone

Die Kantonspolizei Wallis bestätigt gegenüber dem Regionaljournal Bern Freiburg Wallis eine Meldung von Blick.ch. Die Polizei sperrte am Samstagnachmittag Zufahrtsstrassen und Umgebung der Statelliten-Station bei Leuk grossräumig ab. Einsatzkräfte und Verhandlungsteams der Polizei waren mit einem grossen Aufgebot vor Ort. Gegen 16.30 Uhr gelang es der Polizei, die eingedrungene Person festzunehmen. Über seine Absicht und ob er Schaden angerichtet hat, ist nichts bekannt.