Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Preis der Berner Wirtschaft Chefin der Berner Museumsnacht ausgezeichnet

Silvia Müller, die Initiantin und Organisatorin der Berner Museumsnacht, ist HIV-Preisträgerin 2018.

Die Museumsnacht ist einer der grössten kulturellen Veranstaltungen in der Stadt Bern. Und eine Frau steht für diesen Anlass: Silvia Müller. Die Sektion Bern des Handels- und Industrievereins (HIV) würdigt nun ihr Engagement für die Vernetzung von Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft mit dem HIV-Preis. Am Montag hat Müller den Preis erhalten.

Schwellenängste abgebaut

Sektionspräsident Bernhard Emch sagte in seiner Laudatio, Silvia Müller habe Schwellenängste abgebaut, Wirtschaft und Politik in ein Kulturprojekt eingebunden und ein breites Publikum in die Museen und Institutionen gelockt.

Die Berner Museumsnacht gibt es seit 2003. Silvia Müller habe das aus anderen Städten bekannte Modell für die Region Bern adaptiert und weiter entwickelt, sagte Emch. Der Event tauche die ganze Stadt Bern jeweils für eine Nacht in ein magisches Licht.

Müller ist selbständige Unternehmerin und Inhaberin eines Büros für Kultur- und Verbandsmanagement. Die Museumsnacht managt sie gemeinsam mit ihren zwei Mitarbeiterinnen. Mit 40 beteiligten Institutionen und über 40'000 Besuchern handelt es sich um einen der grössten jährlich stattfindenden Events der Stadt Bern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel