Zum Inhalt springen

Header

Ein Mann in einem Büro mit Telefonhörer in der Hand.
Legende: 37 Jahre lang hat Reinhard Eyer für das Regionaljournal als Wallis-Korrespondent gearbeitet. Seit dessen Gründung 1978. SRF
Inhalt

Bern Freiburg Wallis Reinhard Eyer: Ein Urgestein des Radios tritt ab

Seit 1978 sendet das Schweizer Radio täglich das Regionaljournal. Von Anfang an dabei war Reinhard Eyer. Jetzt tritt der einzige noch aktive Regi-Gründer ab: SRF-Wallis-Korrespondent Reinhard Eyer geht Ende Februar 2015 in Pension.

Aus diesem Anlass geht der MäntigApéro, den das Regionaljournal und die SRG Bern Freiburg Wallis sonst jeweils in Bern durchführen, ins Wallis.

Im Zeughaus Kultur in Brig fühlt Moderator Christian Strübin dem «Radio-Eyer» auf den Zahn und kramt mit ihm in der Geschichtenkiste der Erinnerungen.

Staatsrätin Esther Waeber-Kalbermatten, Publizist Luzius Theler und Regionaljournal-Chef Peter Brandenberger würdigen das Schaffen Eyers aus ihrer Sicht und reflektieren damit auch die mediale Entwicklung des Wallis in den vergangenen Jahrzehnten.

MäntigApéro extra

Am 23. Februar 2015, 18.30 Uhr - Zeughaus Kultur Brig

Im Anschluss an den Talk offeriert die SRG Wallis einen Apéro. Der MäntigApéro ist öffentlich, der Eintritt frei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel