«Sina war eines meiner Idole»

Die Walliser Mundartsängerin veröffentlicht zu ihrem 20-Jahre Jubiläum als Musikerin eine neue CD: «Duette», mit 13 Liedern von früher und heute.

Sina.

Bildlegende: «Sina und ich, das gibt's schon lange», sagt Michael Von der Heide. Keystone

In ihren 20 Jahren als Musikerin hat Sina immer wieder Duette mit Schweizer Musikern aufgenommen. Und im Verlauf der Jahre haben sich daraus viele Freundschaften entwickelt.

«Sina und ich, das gibt's schon lange», sagt etwa Michael Von der Heide.

Und auch Adrian Stern hatte vor vielen Jahren bereits mit Sina zu tun - als ihr Ersatzgitarrist: «Wir hatten eine super Zeit auf der Bühne und haben dann auch 2-3 Songs geschrieben.»

Aufgenommen hatte Sina in der Vergangenheit auch mit Büne Huber von Patent Ochsner, Polo Hofer, Stefanie Heinzmann, Erika Stucky, Kuno Lauener oder Ritschi von Plüsch: «Sina war eines meiner Idole, ich war extrem stolz, durfte ich mit ihr diesen Song aufnehmen.»