Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Stadt Bern prüft Sanktionen gegen die Reitschule

Der Gemeinderat der Stadt Bern will abklären, ob mit den Ausschreitungen vom Wochenende der Leistungsvertrag mit dem Kulturzentrum Reitschule verletzt worden ist. Bis diese Frage beantwortet ist, werden alle Zahlungen an die Reitschule sistiert.

Nach den neuerlichen gewalttätigen Vorfällen rund um das alternative Kulturzentrum Reitschule in Bern reagiert der Berner Gemeinderat. Er hat beschlossen, von der Verwaltung prüfen zu lassen, ob eine Verletzung des Leistungsvertrags vorliegt.

Audio
Gespräch mit Reto Nause (19.12.2013)
01:55 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Bis diese Frage geklärt ist, friert die Stadt allfällige Zahlungen von Beiträgen an die Reitschule ein, wie die Berner Stadtregierung am Donnerstag mitteilte. Die Prüfung, ob der Leistungsvertrag zwischen Stadt und der Interessengemeinschaft Kulturraum Reitschule eingehalten wird, nimmt die Sicherheits- und Umweltdirektion von Gemeinderat Reto Nause vor. Sie tut das gemeinsam mit der Stadtkanzlei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel