Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Strasse und Schiene zwischen Laupen und Neuenegg wieder frei

Ein Erdrutsch in der Nacht auf Samstag hat die Hauptstrasse bei Laupen unpassierbar gemacht. Ein Auto fuhr in einen Baum, der quer über der Strasse lag. Verletzt wurde niemand. Aus Sicherheitsgründen wurde vorübergehend auch die S-Bahnlinie Laupen-Neuenegg gesperrt.

Im abgerutschten Steilhang oberhalb der Strasse sind Bäume in Schieflage geraten. Bevor Strasse und Schiene freigegeben werden konnten, mussten laut Kantonspolizei noch einige Bäume gefällt werden.

Der Rutsch ereignete sich im Gebiet Widerain, rund 500 Meter vor dem Dorfeingang Laupen. Bemerkt wurde der Erdrutsch um 1.45 Uhr, nachdem das Auto mit dem umgestürzten Baum kollidiert war.

Auf der Hauptstrasse zwischen Laupen und Neuenegg wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Passagiere auf der S-Bahn-Strecke wurden mit Bussen transportiert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel