Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Strassenschlacht beim Berner Bollwerk

Blockierte Strasse, versprayter Bus: Vermummte haben am späten Freitagabend die Polizei auf Trab gehalten.

Über ein Dutzend Vermummte haben am späten Freitagabend auf einer Durchgangsstrasse in Bern eine Barrikade errichtet und einen Linienbus besprayt. Als die Polizei eintraf, attackierten sie die Beamten mit Steinen und Flaschen. Die Polizei setzte Gummischrot ein.

Luftbild
Legende: Der Bus wurde beim Berner Bollwerk blockiert. Google Maps

Als die Polizei vor Ort an der Neubrückstrasse eintraf, griffen sie über ein Dutzend Vermummte sofort mit Flaschen- und Steinwürfen sowie einer gezielt abgefeuerten Leuchtpetarde an. Zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der Buspassagiere setzte die Polizei ihren Angaben gemäss Gummischrot ein.

Die Vermummten traten den Rückzug in die Reithalle an. Die Lage beruhigte sich. Die Einsatzkräfte hielten den Strassenabschnitt für Räumungsarbeiten frei. Der Bus konnte schliesslich weiterfahren.

Keine Verletzte

Nach Kenntnisstand der Polizei vom Samstag wurde niemand verletzt. Ein Patrouillenfahrzeug der Polizei wurde durch die Flaschen- und Steinwürfe beschäftigt. Auch entstand Sachschaden am städtischen Bus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel