Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Vaucher verkauft Niederlassungen in Niederwangen

Das Berner Traditionsunternehmen Vaucher verkauft ihr Sportgeschäft sowie ihr Büros in Bern-Niederwangen. Neuer Besitzer wird die International Retail Corporation. Deren Mehrheitsaktionär ist der Berner Unternehmer Beat Zaugg.

Das Sportgeschäft in Bern-Niederwangen soll weiterhin unter dem Namen Vaucher geführt werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Die neue Besitzerin, die «International Retail Corporation», übernimmt alle bisherigen Mitarbeitenden.

Audio
Annamarie Vaucher: «Diese Lösung ist Spitze» (15.4.2016)
01:56 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

«Eine solche Lösung zu finden im hartumkämpften Detailmarkt ist absolute Spitze», sagt Geschäftsführerin und Verwaltungsratspräsidentin der Vaucher AG. Mit dem Verkauf sei es gelungen, eine gute Lösung für das Fortbestehen der Marke Vaucher zu finden. Sie selber werde im übernommenen Sportgeschäft weiterhin eine aktive Führungsrolle übernehmen, so Vaucher weiter.

Mehrheitsaktionär der International Retail Corporation ist der Berner Unternehmer Beat Zaugg. Zaugg hat die Sportartikelmarke Scott gross gemacht, deren Hauptanteil er vor kurzem an ein koreanisches Unternehmen verkauft hat. Als Privatperson besitzt Zaugg zudem die Mehrheit am Outdoorspezialisten Transa.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel