Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Vermisster Jugendlicher tot aus dem Wasser geborgen

Ein Jugendlicher ist am vergangenen Donnerstag beim Kraftwerk in Niederried bei Kallnach tot aus dem Wasser geborgen worden. Es handelt sich um den 16-Jährigen, der vor zwei Wochen bei Heimberg zum Baden in die Zulg gestiegen war und seither vermisst wurde.

Das haben die Untersuchungen zur Identität des Verstorbenen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern ergeben, wie die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaften Berner Jura-Seeland sowie Oberland am Mittwoch mitteilten.

Der Jugendliche war mit einem Kollegen an der Zulg gewesen. Rund 500 Meter über der Zulgmündung in die Aare stieg der Jugendliche ins Wasser. Dabei verlor ihn sein Kollege aus den Augen. Mehrere Suchaktionen in den folgenden Tagen blieben ohne Erfolg. Nach starken Regenfällen führte die Aare damals viel Wasser.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel