Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Viel Ehre für Christa Markwalder

Bern und Burgdorf feierten am Mittwoch Nationalratspräsidentin Christa Markwalder. Die Feier begann mit einem Empfang beim Bundeshaus.

Vor dem Bundeshaus erwartete die Ehrenformation des Kantons Bern die höchste Schweizerin, Nationalratspräsidentin Christa Markwalder. Ebenfalls begrüsst wurde Ständeratspräsident Raphaël Comte - sowie deren Gäste.

Audio
Die Festlichkeiten für Christa Markwalder in Burgdorf (2.12.2015)
03:16 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 16 Sekunden.

Die Ehrenformation - Berner Kantonspolizisten in historischen Uniformen - feuerte Salutschüsse zu Ehren Markwalders und Comtes ab und sorgte damit für ein Spektakel, das viel Volk auf den Bundesplatz lockte.

Anschliessend fuhr Markwalder mit ihren Gästen in Richtung Burgdorf ab. Dort standen Empfänge durch die Behörden des Kantons sowie der Wohngemeinde Markwalders auf dem Programm.

Burgdorf empfing die höchste Schweizerin warm, Christa Markwalder wohnt in Burgdorf, ist dort aufgewachsen, hat in Burgdorf das Gymnasium besucht und ihre politische Karriere dort gestartet.

Nach einem Umzug durch die Altstadt und Begegnungen mit der Burgdorfer Bevölkerung, fand der offizielle Festakt in der Stadtkirche statt. Beendet wurde die Feier mit einem Festbankett in der Markthalle Burgdorf.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel