YB: Spitzenplatz für die Mannschaft, Trophäe für den Trainer

Besser kann es für die Berner Young Boys nicht laufen. Nach dem Wochenende steht die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 1 mit einem komfortablen Vorsprung auf die nächsten Gegner. Und Trainer Uli Forte kann die Auszeichnung als Trainer vom Jahr nach Hause tragen.

Uli Forte - Coach von YB und ausgezeichnet als Trainer des Jahres

Bildlegende: Uli Forte - Coach von YB und ausgezeichnet als Trainer des Jahres Keystone

Sieg gegen Aarau, die nächsten Gegner, die nicht aufgerückt sind - das ist eine vorzügliche Situation für die Berner Mannschaft, die in der letzten Saison ja zu beissen hatte.

Und das ist nicht der einzige Grund für Trainer Uli Forte, sich zu freuen. Der Coach wurde in der Sonntag-Nacht mit der Trophäe für den «Trainer des Jahres» ausgezeichnet. Dies allerdings für seine Leistung im Vorjahr bei GC.