Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Zentrum Paul Klee mit weiterem Besucherrückgang

Das Zentrum Paul Klee in Bern musste letztes Jahr einen Besucherrückgang hinnehmen. Vor allem die Ausstellungen wurden weniger besucht.

Gut 4100 Personen weniger haben letztes Jahr das Zentrum Paul Klee in Bern besucht. Vor allem bei den Ausstellungen verzeichnete das Zentrum einen Besucherrückgang. Das sei auf die schwierige Situation im Tourismus zurückzuführen, schreibt das Zentrum Paul Klee in einer Mitteilung. Bereits 2011 musste das Zentrum einen Rückgang der Besucher in Kauf nehmen. Die ambitionierten Ziele des im November 2011 angetretenen Direktors Peter Fischer seien damit nicht erreicht worden.

Andere Sparten haben zugelegt

Die Sparte Musik, Literatur und Theater, das Kindermuseum Creaviva und der Eventbereich haben dagegen zugelegt. Musik, Literatur und Theater immerhin um 50 Prozent. Das zeige, dass mehr Gäste aus dem regionalen Umfeld das Zentrum Paul Klee besuchten, heisst es in der Mitteilung. Schwer verständlich sei, dass die hochgelobte Ausstellung «L'Europe des esprits» nur auf durchschnittliches Besucherinteresse stiess.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel