Zuschauerrekord auf dem Bundesplatz

Das Lichtspektakel am Bundeshaus zieht das Publikum in Massen an. Es sind deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr.

Bundeshaus in rotem Licht

Bildlegende: Das Lichtspektakel fasziniert die Massen. Keystone

Die Hälfte der Vorführungen des Lichtspektakels «Rendez-vous Bundesplatz» sind durch. Bereits haben 206‘000 Besucherinnen und Besucher das Schauspiel in Bern gesehen. Das sind pro Abend im Schnitt 9000 Zuschauer und fast doppelt so viel wie im gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Das teilt der Veranstalter Starlight Events mit.

Video «Spektakuläre Lichtshow am Bundeshaus» abspielen

Spektakuläre Lichtshow am Bundeshaus

0:40 min, aus Tagesschau vom 18.10.2013

Anfang November kam es zu technischen Zwischenfällen. Das Lichtspiel konnte nicht wie geplant gezeigt werden. Mittlerweile sind die Probleme behoben. Das Publikum habe zumeist nachsichtig reagiert, schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung.

Das Spektakel ist noch bis am 1. Dezember zu sehen. Am 24. und 25. November wird es wegen des Ziebelemärits keine Vorführung geben.