Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Arosa muss allenfalls mehr für Skiverbindungsbahn zahlen

In der Gemeinde Arosa muss über einen Kredit von maximal fünf Millionen Franken abgestimmt werden. Das Geld soll für die neue Skiverbindungsbahn Arosa Lenzerheide reserviert werden.

Arosa muss für die neue Bahn unter Umständen tiefer in die Tasche greifen als geplant. Weil aus der Bundes- und der Kantonskasse weniger Gelder fliessen.

Die neue Bahn soll im Sommer gebaut werden. Sie kostet total 20 Millionen Franken und wird von einer Trägergesellschaft, dem Bund, Kanton und den beiden Gemeinden Arosa und Lenzerheide bezahlt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel