Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Unterstützung für Schneesportzentrum Andermatt

Die Gemeinde Tujetsch stellt sich hinter die Kandidatur für ein nationales Schneesportzentrum in der Urner Gemeinde Andermatt. Dies obwohl auch drei Bündner Standorte im Rennen sind. Der Tujetscher Gemeindepräsident begründet den Schritt mit der Nähe zu Andermatt.

Graubünden bewirbt sich beim Bund mit einem Dreierticket für ein nationales Schneesportzentrum beim Bund. Mögliche Standorte sind Davos, die Lenzerheide und S-chanf im Engadin. Auch andere Kantone schicken Bewerbungen nach Bern.

Herz für Andermatt

Audio
Tujetsch richtet sich nach Andermatt aus (24.09.2013)
01:08 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Ebenfalls ins Rennen steigt erwartungsgemäss Andermatt. Nun erhält diese Kandidatur ausgerechnet aus dem Kanton Graubünden Unterstützung.

Die Gemeinde Tujetsch macht sich für die Urner Kandidatur stark. «Es ist offensichtlich, dass wir Andermatt unterstützen», sagt der Tujetscher Gemeindepräsident Pancrazi Berther.

Andermatt sei der westliche Nachbar und mit der geplanten Skigebietsverbindung noch näher zu Tujetsch gerückt, sagt Berther weiter. «Unser Herz schlägt für Andermatt und in zweiter Linie dann allenfalls für eine Bündner Kandidatur», erklärt der Gemeindepräsident.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel