Dank Schneefall etwas Erholung für Brigels

Der Winter meldet sich zurück: Übers Wochenende hat es in den Bergen endlich wieder einmal geschneit - aber nicht genug für viele Regionen, wie das Beispiel Brigels-Waltensburg-Andiast zeigt: Dort ist eine Talabfahrt trotz Schneekanonen weiterhin nicht möglich.

Video «Dank Schneefall etwas Erholung für Brigels» abspielen

Dank Schneefall etwas Erholung für Brigels

3:23 min, aus Schweiz aktuell vom 4.1.2016

Es schien keine gute Saison für Skigebiete zu werden. Bis vor wenigen Tagen waren die Hänge in Brigels-Waltensburg-Andiast auch zuoberst auf 2‘400 Metern braun. Dank dem Schneefall in den letzten Tagen ist das seit Montag Morgen anders. Die Piste ist nun freigegeben.

Weiterhin ist jedoch nur ein Drittel aller grösseren Bahnen offen, die Hälfte der 100 Angestellten muss zu Hause bleiben. Skifahrerinnen und Skifahrer müssen mit dem Sessellift zurück ins Tal. Jetzt besteht jedoch die Hoffnung, auch dank dem neuen Resort, mehr Gäste nach Brigels zu locken.