Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kunstmuseum Chur Die Schrift kommt weg

Die Beschriftung am Neubau des Bündner Kunstmuseums in Chur muss weg. Sie ist nur in Deutsch verfasst und hat damit Unmut in der dreisprachigen Bündner Bevölkerung ausgelöst. Das Amt für Kultur muss den kommunikativen Auftritt des Bündner Kunstmuseums total überarbeiten lassen.

Damit hat die Regierung auf die Proteste seitens der nicht deutschsprachigen Bevölkerung reagiert. Das Hochbauamt muss die sogenannte «Wort-Bild-Marke» an der Fassade des Erweiterungsbaus des Bündner Kunstmuseums entfernen.

Auftritt vereinheitlichen

Zudem wird das Amt für Kultur gemäss einer Mitteilung beauftragt, den gesamten kommunikativen Auftritt des Bündner Kunstmuseums überarbeiten zu lassen, heisst es in einer Mitteilung. Das Amt soll konsequent den drei kantonalen Amtssprachen Rechnung tragen. Als naheliegende Lösung für den Erweiterungsbau des Kunstmuseums soll künftig auf die «Wort-Bild-Marke» verzichtet werden, heisst es weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel