Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Durchgebrannte Kuh verletzt Passanten

In Bergün ist am Samstagnachmittag eine Kuh ausgebrochen und hat später einen Passanten angegriffen und verletzt. Der Verletzte musste mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht werden.

Ein Bauer wollte seine Kühe, die auf einer Alpweide am Grasen waren, in einen Viehanhänger verladen. Eine Kuh brach dabei aus und gelangte bei Bella Luna auf die Kantonsstrasse. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, wollte ein vorbeifahrender Passant das Tier von der Strasse treiben. Dabei wurde der Passant verletzt.

Mehrere einheimische Bauern versuchten danach zusammen mit einem Tierarzt und der Wildhut während zwei Stunden erfolglos, die Kuh einzufangen. Aus Sicherheitsgründen musste der Wildhüter das herumhetzende und teils aggressive Tier erlegen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel