Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Föhnsturm bremst RhB aus

Wegen eines Föhnsturms sind verschiedene Abschnitte des RhB-Streckennetzes unterbrochen. Betroffen ist die Linie Klosters-Davos, sowie die Albulalinie.

Mit über 100 km/h ist der Föhn durch Graubünden gefegt. In Chur wurden Windspitzen von bis zu 106 km/h gemessen. Wegen umgestürzter Bäume musste die RhB-Strecke Klosters - Davos gesperrt werden. Im Laufe des Abends sollten die Züge wieder fahren, heisst es beim Bahnunternehmen.

Audio
Bahnstrecken und Strassen unterbrochen (17.9.15)
01:16 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Gesperrt werden musste auch eine der Hauptachsen der Bahn, die Albulalinie. Zwischen Filisur und Samedan verkehren keine Züge. Die Strecke bleibe bis Betriebsschluss gesperrt, teilt die RhB mit.

Weil ebenfalls Bäume auf die Strasse zwischen Vrin und Ilanz stürzten, musste diese am Morgen auch für kurze Zeit gesperrt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel