Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Grünes Licht für das Erlebnisbad in Savognin

Die Baubewilligung für das Erlebnisbad mit Hotel und Ferienresidenz in Savognin wird rechtskräftig. Die gegen die Baubewilligung eingereichte Beschwerde wurde zurückgezogen. Somit seien alle rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, um das Projekt zu realisieren, schreibt die Gemeinde.

Die von privater Seite eingereichte Beschwerde gegen den Bau des Erlebnisbads mit Hotel und Ferienresidenz wurde zurückgezogen. Das teilt die Politische Gemeinde in einem Bulletin am Dienstag mit. In einem Gespräch unter Fachleuten der Einsprecher und der Bauherrschaft konnte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

Attraktion für Schlechtwettertage

Dank dem Rückzug der Beschwerde kann nun die Investorensuche aktiviert werden. Auf dem Seeareal in Barnagn ist der Bau eines Erlebnisbades mit einem Hotel im 3-Sterne «Superior» Bereich mit rund 240 Betten geplant. Das Hotel soll für Familien erschwinglich sein. Das Erlebnisbad soll insbesondere an Schlechtwettertagen Savognin im Sommer und Winter attraktiv machen. Die Ferienresidenz umfasst 8 Häuser mit gesamthaft 96 Wohnungen, die durch das Hotel bewirtschaftet werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel