Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Kantonsgelder für ein Reisebüro

Die Bündner Regierung unterstützt mit 800'000 Franken den Aufbau eines Reisebüros. Das Unternehmen ist auf Seniorenreisen ausgerichtet.

Eine Firma, mit Sitz in Filisur im Albulatal, möchte mehr Seniorinnen und Senioren nach Graubünden bringen. Die Angebote decken hauptsächlich Sommeraktivitäten ab. Mit diesen sollen innerhalb von fünf Jahren 40'000 Wochenpauschalen verkauft werden. Das entspreche einem Umsatz von 34 Millionen Franken. Teilt die Regierung am Donnerstag mit.

Geld zurückzahlen

Audio
Kommt das Angebot gut an, fliesst Geld zurück an den Kanton (25.6.2015)
02:27 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.

Mit diesem Beitrag möchte die Regierung den Tourismus angekurbeln. Laut der Mitteilung kommen die Gelder aus dem Tourismusprogramm Graubünden 2014–2021. Im Erfolgsfall zahle der Reiseveranstalter einen Teil des Förderbeitrages zurück, heisst es seitens der Regierung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel