Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Markanter Rückgang der Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosenquoten liegen in fast allen Ostschweizer Kantonen tiefer als im Landesdurchschnitt. In Graubünden schlugen sich die touristische Saison und die Arbeit auf dem Bau positiv in der Statistik nieder.

Der Kanton Graubünden meldete am Dienstag für Juni 1662 Arbeitslose oder 552 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank dadurch um markante 0,5 Prozentpunkte auf noch 1,5 Prozent.

Der Rückgang sei saisonal bedingt, teilte das Bündner Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit mit. Hauptsächlich sei er auf die vermehrte Beschäftigung im Baugewerbe und im Tourismus zurückzuführen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel