Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Nach Fischesterben: Unterschiedliche Reaktionen

Nach dem Tod von über 10'000 Fischen im Schweizerischen Nationalpark haben die Leser von SRF.CH reagiert - und mit zahlreichen Kommentaren ihre Meinung kund getan.

Audio
Jachen Gaudenz von den Kraftwerken nimmt Stellung zu Kommentaren (Philipp Gemperle, 02.04.2013)
04:07 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 7 Sekunden.

«So etwas darf doch einfach nicht passieren, und erst noch in einem Nationalpark. Wer hat da versagt?» Dies ist eine von vielen Fragen, die Leser von SRF.CH nach dem Tod von über 10'000 Fischen im Schweizerischen Nationalpark stellen.

Oder: «Vermutlich war es billiger, mit dem Schwall den hinter der Staumauer gelegenen Schlamm mitzureissen, als diesen kostenintensiv abzusaugen oder auszubaggern».

Im Gespräch mit «Regionaljournal Ostschweiz» nimmt Jachen Gaudenz von den Engadiner Kraftwerken Stellung zu den Vorwürfen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel