Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Pontresina erteilt regionalem Pflegezentrum eine Abfuhr

Die Gemeinde Pontresina beteiligt sich nicht an einem Planungskredit für ein regionales Pflegezentrum in St. Moritz. Die Gemeindeversammlung hat dem Ansinnen eine Abfuhr erteilt.

Der Entscheid war mit 84:45 Stimmen eindeutig. Die Gemeindeversammlung wollte sich am Montagabend nicht an einem Planungskredit für ein regionales Pflegezentrum in St. Moritz beteiligen.

Audio
Zukunft regionales Pflegezentrum ungewiss (31.05.2016)
01:10 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Der Gemeindevorstand von Pontresina hatte der Bevölkerung beantragt, sich mit 450'000 Franken an den Planungskosten von 2,3 Millionen Franken zu beteiligen. «Ob das Projekt nun gestorben ist, kann ich nicht sagen», erklärt Martin Aebli, Gemeindepräsident von Pontresina.

Es gelte nun, die Entscheide in den Gemeinden Silvaplana und St. Moritz abzuwarten, danach könne man weitersehen. Im Oberengadin versucht man schon länger ein regionales Pflegeheim zu realisieren. Abklärungen dazu laufen auch in Samedan.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel