Zum Inhalt springen

Graubünden Reithalle St. Moritz per sofort geschlossen

Weil Einsturzgefahr besteht, ist die Reithalle St. Moritz per sofort geschlossen. Das teilt der Gemeinderat mit. Die Dachkonstruktion weise massive Sicherheitsmängel auf. Jetzt werden Abklärungen getroffen, wie die Anlage saniert werden könnte.

St.Moritzer Reithalle
Legende: St.Moritz muss seine hundertjährige Reithalle schliessen - Einsturzgefahr. rtr

Die über 100jährige Holzkonstruktion des Daches und die Holzbalken weisen massive Schäden auf. Insbesondere der Schnee stelle ein Sicherheitsrisiko dar, schreibt der Gemeinderat. Deshalb wurde die Halle per sofort geschlossen.

Das Dach wird jetzt mit baulichen Sofortmassnahmen abgestützt. Bis im Frühling soll entschieden werden, wie die Reithalle saniert werden könnte. Die Wohnungen und Stallungen im Anbau sind nicht gefährdet und daher von den Massnahmen nicht betroffen.

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.