Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden SLF arbeitet in Sotschi mit

Die Abfahrts- und Super-G-Pisten im russischen Sotschi sind lanwinengefährdet. Die Organisatoren der Olympischen Winterspiele 2014 haben das SLF in Davos beauftragt, die Lawinen-Schutzmassnahmen zu überprüfen.

Die Region, wo die Winterspiele stattfinden, gilt als besonders schneereich. Das Schweizerische Lawinenforschungs-Institut SLF hat die vorgesehenen Schutzmassnahmen überprüft. Dazu gehören Stützverbauungen und Anlagen, mit denen Lawinen künstlich ausgelöst werden können.

Zum Teil habe man Ergänzungen vorgeschlagen, heisst es in der Mitteilung des SLF. Sehr wichtig sei ausserdem, dass für die Spiele Lawinenbulletins nach europäischem Muster herausgegeben wrden, sowie Gefahrenkarten und Evakuationspläne für die verschiedenen Wettkampfstätten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel