Thurgauer Netzwerkerin mit Bündner Wurzeln

Die 37jährige Thurgauerin Claudia Vieli organisiert zum ersten Mal ein Jungunternehmerforum in Graubünden. Dieses will Starthilfe bieten und soll eine Plattform sein, wo sich Gleichgesinnte austauschen.

Claudia Vieli hinter einem Stehpult

Bildlegende: Claudia Vieli organisiert das Bündner Jungunternehmerforum. zvg

Claudia Vieli kennt sich im Netzwerken aus. Die Thurgauerin hat in ihrem Wohnkanton schon diverse Male eine solches Jungunternehmerforum organisiert. Dass sie dies nun erstmals auch in Chur macht, hat einen Grund: Die Unternehmerin ist in Vals aufgewachsen und heute noch stark verwurzelt mit dem Bündnerland.

Für das Bündner Jungunternehmerforum haben sich rund 80 Interessierte angemeldet. Es seien vor allem Leute mit handwerklichen Berufen, stellt Vieli fest. Im Gegensatz zu den Veranstaltungen im Thurgau gäbe es wenig Leute aus dem Dienstleistungssektor.