Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Waldbrandgefahr im Unterengadin

Während weite Teile der Ostschweiz im Wasser versinken und mit Überschwemmungen kämpfen, herrscht im Unterengadin erhebliche Waldbrandgefahr. Im Sommer sei es in dieser Region üblich, dass die Böden so trocken seien, heisst es beim Kanton Graubünden.

Im Unterengadin ist die Waldbrandgefahr derzeit «erheblich». Das entspricht der dritten von fünf Gefahrenstufen. Die Naturgefahrenkarte stuft die Waldbrandgefahr im restlichen Graubünden als gering bis mässig ein.

Im Hinblick auf den 1. August sei im Unterengadin Vorsicht geboten, sagt Andrea Kaltenbrunner vom kantonalen Amt für Wald und Naturgefahren. Es gälten die normalen Sicherheitsvorkehrungen. Die örtliche Feuerwehr sei in Alarmbereitschaft. Der Kanton erlasse keine speziellen Empfehlungen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel