Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Zittern vor dem ersten Rennsonntag in Maienfeld

Wie wird das Wetter? Diese Frage stellen sich die Organisatoren der Maienfelder Pferderennen. Die Prognosen für Sonntag sind nicht allzu gut. Trotz Regenversicherung könnte das zu empfindlichen Einnahmeneinbussen führen.

Bereits im letzten Jahr zeigte sich, Petrus ist kein Reitsport-Fan. Die Pferderennen in Maienfeld hatten Wetterpech. Am ersten Sonntag kamen kaum Besucher und am zweiten wurden die Rennen wegen Regens abgesagt. In beiden Fällen ist die Regenversicherung eingesprungen, die die Organisatoren abgeschlossen hatten. So blieb der Verein von finanziellen Einbussen verschont.

Wetterprognose verheisst nichts Gutes

Audio
Alle schielen auf die Wetterprognosen (03.10.2013)
02:19 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

Auch in diesem Jahr wurde die Versicherung abgeschlossen. Doch die Präsidentin des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz blickt mit Sorge auf den ersten Rennsonntag. Die Prognosen sagen durchzogenes Wetter voraus, mit viel Wolken und zum Teil Regenschauern. «In diesem Fall fehlen uns Besucher, doch für die Regenversicherung wäre das Wetter noch zu gut», sagt Sarah Ambühl.

Alles zwischen Sonnenschein und starkem Regen scheint für das Pferderennen nicht gut zu sein. Sarah Ambühl hofft nun, dass sich die Meteorologen irren und der Sonntag freundlicher wird als erwartet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel