Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz 8000 Kinder am Ministrantentreffen in St.Gallen

Die Organisatoren sehen das Fest als Dank für das Engagement der Ministranten. Zudem wolle man zeigen, dass sich nach wie vor Jugendliche in der Kirche engagierten.

Das Treffen der Ministranten findet alle drei Jahre statt. Einerseits wolle man den Kindern und Jugendlichen einen Dank aussprechen, sagt Mitorganisator Stephan Sigg, «für den Dienst, den sie jeden Sonntag übernehmen».

Andererseits gehe es auch darum zu zeigen, dass es viele Jugendliche gebe, die sich in der Kirche engagieren: «Auch die Kinder sehen dann, dass es viele Gleichgesinnte gibt».

Das Fest wurde am Sonntag in den Olma-Hallen mit einem Gottesdienst eröffnet. Den Tag über vergnügten sich die Jugendlichen beim Kerzenziehen, Schminken oder im Streichelzoo, dazu gab es einen Weihrauchparcours.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel