Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Alpenblick-Besitzer muss nochmals vor Gericht

Der Brand des Hotels Alpenblick im glarnerischen Braunwald wird nochmals vor Gericht verhandelt. Die Staatsanwaltschaft akzeptiert den Freispruch des Besitzers nicht. Sie wirft ihm vor, das Hotel angezündet zu haben.

Vor fünf Jahren brannte das Hotel Alpenblick in Braunwald nieder. Die Brandursache konnte nie restlos geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft ist allerdings überzeugt, dass der Hotelbesitzer den Brand verursacht hat, um Geld von der Versicherung zu erhalten. Deshalb zieht die Staatsanwaltschaft den Freispruch des Kantonsgerichts ans Obergericht weiter, wie es auf Anfrage heisst.

Der Besitzer will das Hotel wieder aufbauen. Ob das möglich ist, ist allerdings fraglich. Das Baugesetz verbietet eigentlich einen Neubau an der entsprechenden Stelle. Je nach Dimension und Plan könnte der Wiederaufbau aber trotzdem möglich sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel