Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Am Sonntag kam der Regen doch noch

Die Schlammschacht hat am Open Air St. Gallen Tradition und viele hätten schon auf den Regen gewartet, sagt Festival-Sprecherin Sabine Bianchi. Die Bilanz der Veranstalter fällt positiv aus. Ob sich das Zeltkonzept bewährt hat, ist noch offen.

Die erste Bilanz nach den Festivaltagen falle positiv aus, sagte Sprecherin Sabine Bianchi am Sonntag in der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz». Die Stimmung sei friedlich gewesen, einige Konzerte «Hammer».

Audio
«Regen? Jä nu!» (29.6.2014)
01:00 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Die Neuerung, am Donnerstag nur den Eingang West in Abtwil zu öffnen und dort die anstehenden Besucher warten zu lassen, habe sich bewährt. 1500 Personen hätten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im neuen Warteraum verbracht.

Für die Zelte auf dem Gelände zahlten die Besucher zum ersten Mal ein Depot von 20 Franken. Ziel der Veranstalter war es, das Liegenlassen der benutzten Billig-Zelte zu verhindern. Ob sich das System bewährt habe, lasse sich erst im Verlauf der Woche sagen, so Sabine Bianchi.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel