Arboner Hotel Metropol weicht einem Neubau

Das Hotel Metropol in Arbon wird abgerissen. Die Eigentümerin HRS Real Estate AG will einen Neubau errichten. Das Bauprojekt mit dem Namen Riva soll ein Restaurant, eine Gartenwirtschaft und einen grossen Saal umfassen. Auf dem Saurer-Areal 2 ist ein neues Hotel geplant.

Hotel Metropol

Bildlegende: Die Tage des Seehotels Metropol in Arbon sind gezählt. Keystone

Die HRS gab am Dienstag seine Pläne für das Arboner Seehotel Metropol bekannt. Das neue Projekt mit Restaurant, Gartenwirtschaft und Saal stammt gemäss Mitteilung von einem Zürcher Architekturbüro. Zehn Büros hatten am Wettbewerb für den Neubau teilgenommen.

Neues Hotel mit 50 Zimmern

Die HRS realisiert auf dem Saurer-Areal 2 zudem ein neues Hotel. 50 Zimmer sind geplant. Es soll in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zur Seepromenade zu stehen kommen. Als mögliche Betreiber sind die die beiden Geschäftsführerinnen des Arboner Hotels «wunderbar» im Gespräch.