Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Ausbruch nach alter Schule

Ein 24jähriger Mann ist am Sonntagmorgen aus dem Kantonalgefängnis in Frauenfeld ausgebrochen. Da der Hof nicht überwacht war, wurde die Flucht erst nicht bemerkt.

Während des Morgenspazierganges im Hof klettere der Mann auf das Dach des Gefängnisses. Danach seilte er sich mit zwei Leintüchern ab.

Audio
Ausbruch mit zwei Leintüchern (Philipp Inauen, 15.04.2013)
01:35 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Die Leintücher habe niemand bemerkt, sagt der Leiter des Strafvollzugs des Kantons Thurgau, Ernst Scheiben. Da bei Ausschaffungshäftlingen der Hofgang nicht überwacht werde, sei auch die Flucht erst unbemerkt geblieben. Erst durch einen Anruf aus der Bevölkerung wurden die Gefängniswärter auf die Flucht aufmerksam.

 Der Mann befand sich seit  Anfang Jahr wegen Ladendiebstahls in Ausschaffungshaft. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel