Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Ausserrhoden: Mehr Verstösse gegen Betäubungsmittelgesetz

In Appenzell Ausserrhoden haben 2014 die Zahl der Betäubungsmitteldelikte wie auch die Verstösse gegen das Ausländergesetz zugenommen. Bei den Verkehrsunfällen gab es einen Rückgang.

Audio
Elf Hanfplantagen ausgehoben (30.3.15)
01:06 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

2014 hat sich die Zahl der Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz um 65 Prozent erhöht. Die Zunahme gehe hauptsächlich auf die Entdeckung von Hanf- Indooranlagen aber auch auf die Kontrolltätigkeit zurück.

Die Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz nahmen um neun Prozent zu. Die Einbruchdiebstähle erhöhten sich von 101 Fällen im Vorjahr auf 126 Fälle. 37,8 Prozent davon konnten aufgeklärt werden.

Drei Personen erlitten 2014 tödliche Verletzungen bei Verkehrsunfällen. Insgesamt nahm die Zahl der Unfälle im Vergleich zu 2013 ab: von 402 auf 385. Die Hauptursache lag wie in den Vorjahren bei zu hohen Geschwindigkeiten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel