Zum Inhalt springen

Giraffenbaby in Rapperswil «Baby-Giräffli» im Kinderzoo

Legende: Video Giraffen-Baby kommt zur Welt abspielen. Laufzeit 0:35 Minuten.
Vom 12.04.2017.

Der Giraffennachwuchs ist am vergangenen Freitag in Knies Kinderzoo in Rapperswil zur Welt gekommen. Der Kleine sei gut in der Herde aufgenommen worden.

Das Giraffenbaby:

  • Geburt am 7. April 2017, um 20.31 Uhr, männlich
  • Gewicht: 80 kg
  • Grösse: 185 cm
  • Erster Stehversuch: 21.34 Uhr, erstes Trinken: 21.46 Uhr
  • Vater: Bobo (11-jährig), Mutter: Luana (18-jährig)

Es ist bereits die 19. Giraffengeburt im Kinderzoo und für Benjamin Sinniger von der Zoodirektion nicht die erste, die er beobachtet hat. Trotzdem sagt Sinniger im Interview mit dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF 1: «Es ist faszinierend, emotional und es ist unglaublich schön.» Helfen habe man der Mutter nicht müssen, der kleine sei einfach zu Boden «geplumst».

Faszinierend, emotional und unglaublich schön.
Autor: Benjamin SinnigerDirektion Knies Kinderzoo

Im Moment ist das Giraffenbaby noch ohne Namen, diesen dürfen die Tierpfleger bestimmen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von marlene Zelger (Marlene Zelger)
    Fortsetzjung: Vielen Dank, liebes SRF fü¨r dieses Filmchen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von marlene Zelger (Marlene Zelger)
    Jööö, da hat der Osterhase aber ein ganz besonderes "Ei" ins Nest gelegt, respektive geworfen. So herzig, das kleine Langhälschen. Wie gut tun zwischen all den Horrornachrichten solche wunderschöne Tiergeschichten. Echt Balsam für die Seele. Ich wünsche dem Nachwuchs ein langes, gesundes Leben und den Eltern, sowie den Zoobesuchenden viel Freude mit dem neuen Erdenbürger.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen