Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bahnhof-Nord: 460'000 Franken für ein neues Konzept

Das Areal Bahnhof-Nord soll städtebaulich entwickelt werden. Das sagte die St.Galler Stadträtin Patrizia Adam an einer Medienorientierung. Ein mehrstufiges Konzept soll nun erarbeitet werden. Dafür wird ein Kredit über 460'000 Franken notwendig.

In den letzten 40 Jahren wurden immer wieder Pläne zur Aufwertung des Gebiets nordwestlich des Bahnhofs geschmiedet. Zu einer Umsetzung kam es jedoch nur teilweise. Im Frühjahr 2015 hat nun die Stadt St.Gallen das «Klubhaus» an der Lagerstrasse übernommen – nachdem sich im Vorfeld kritische Stimmen gegen den Abriss des spanischen Klubhauses äusserten.

Audio
Beim Bahnhof-Nord gehts weiter (01.09.2015)
00:59 min
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Nun will die Stadt das gesamte Gebiet «städtebaulich entwickeln». Für das mehrstufige Planungsverfahren ist ein Kredit über 460'000 Franken nötig. Das Geschäft wird Mitte September im Stadtparlament beraten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel